Sehr geehrter Vertreter, sehr geehrte Vertreterin,
unter normalen Umständen hätten wir Sie, als gewählten Vertreter/Vertreterin, am 12. Oktober 2020 im Stadtforum Bad Saulgau begrüßt. Die Halle war gebucht, das Programm zusammengestellt und wir freuten uns auf eine schöne Veranstaltung mit Ihnen. Leider macht uns die COVID-19-Pandemie weiterhin einen „Strich durch die Rechnung“. Großveranstaltungen sind weiterhin schwierig zu organisieren, evtl. müssen diese abgesagt werden. Ein reibungsloser Ablauf einer Präsenzveranstaltung ist unter diesen Umständen nicht möglich.
Das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie“ ermöglicht u. a. die Durchführung einer Vertreterversammlung im schriftlichen Verfahren. Aus diesem Grund halten wir die Vertreterversammlung nicht wie bisher in einer Präsenzveranstaltung, sondern in einem schriftlichen Verfahren ab. Somit schützen wir nicht nur Sie als Vertreter, sondern auch alle anderen Teilnehmer vor einer möglichen Infektion.
Die schriftliche Vertreterversammlung beginnt am 14.10.2020 und endet am 13.11.2020.
Der festgestellte Jahresabschluss zum 31.12.2019, der Lagebericht und der Bericht des Aufsichtsrats, die vorgesehenen Änderungen der Satzung und die vorgeschlagene Änderung des „Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der VOBA Immo GmbH“ sowie die vorgesehene Neufassung der Wahlordnung liegen zur Einsichtnahme der Vertreter und Mitglieder in unserer Hauptstelle in Bad Saulgau, Hauptstraße 91, aus.
Anträge nach § 28 Abs. 4 unserer Satzung, über die in der Vertreterversammlung Beschluss gefasst werden soll, sind beim Vorstand so rechtzeitig einzureichen, dass diese Anträge noch mindestens eine Woche vor Beginn der Vertreterversammlung den Vertretern bekanntgemacht werden können.
Sollten Sie Fragen rund um die diesjährige Vertreterversammlung im schriftlichen Verfahren haben, stehen wir Ihnen unter der Tel. Nr. 07581-202-197 gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Klaus Remensperger Klaus Thaler